3 | Klavierabend


Fr 8. Mär

18:00 Uhr



Klavierabend

Anton Mejias, Klavier

Orangerie Herrenhausen
Herrenhäuser Str. 3
30419 Hannover


Der Künstler

Foto: jari@pixoi.com

Anton Mejias

Der 2001 in Helsinki geborene finnisch-kubanische Pianist Anton Mejias wurde von der finnischen Zeitung Aamulehti als ein Pianist beschrieben, dessen „exquisiteste Eigenschaft… seine Fähigkeit ist, in die Musik hineinzugehen und seine ganz eigene Klangwelt zu schaffen“. Er gab sein Rezitaldebüt im Alter von acht Jahren und wurde von Presse und Publikum für seine Auftritte in Klavierabenden und mit Orchestern auf der ganzen Welt gelobt.

Schon in jungen Jahren war Anton Mejias von der Musik J.S. Bachs inspiriert und fasziniert. Im Alter von zehn Jahren lernte er das gesamte Wohltemperierte Klavier, Buch I. Seitdem hat er die kompletten Französischen und Englischen Suiten, alle sechs Partitas sowie das Wohltemperierte Klavier, Buch II, in sein Repertoire aufgenommen.

mehr erfahren…


Programm

Johann Sebastian BachDas Wohltemperierte Klavier, 2. Teil

Änderungen vorbehalten