6 | Klavierabend mit Leonardo Pierdomenico


Fr 16. Sep

18:00 Uhr



Klavierabend

Leonardo Pierdomenico, Klavier

DZ BANK AG
Berliner Allee 5
30175 Hannover


Der Künstler

Leonardo Pierdomenico

Der 28-jährige italienische Pianist Leonardo Pierdomenico, Gewinner des Jury Discretionary Award „Raymond E. Buck“ beim Internationalen Wettbewerb „Van Cliburn“ 2017, ist auch erster Preisträger beim „Premio Venezia“- Klavierwettbewerb 2011 in „La Fenice“ und Semifinalist beim Internationalen Klavierwettbewerb „Queen Elisabeth“. Seine halbfinale Aufführung von Chopins Ballade in g-Moll wurde in die CD-Box des Besten-Wettbewerbs „Queen Elisabeth“ 2016 aufgenommen.

Er hat mit vielen namhaften Orchestern gespielt, die mit so angesehenen Dirigenten wie Nicholas McGegan, Paul Meyer, Yves Abel, James P. Liu und Diego Matheuz zusammenarbeiteten.

2015 wurde Leonardo als einer von sechs Pianisten ausgewählt, um sich um den „Arturo Benedetti Michelangeli“-Preis zu bewerben und an der exklusiven Meisterklasse von M° Daejin Kim an der renommierten Eppan Piano Academy teilzunehmen. Er wurde auch zum Fellow des renommierten Music Academy Of The West Festival 2016 in Santa Barbara, Kalifornien. Solo-Recitals führten ihn zu bedeutenden Veranstaltungsorten weltweit.

mehr erfahren …


Programm

Franz LisztSchubert: Winterreise op. S. 561 (Auszüge)
Mephisto-Walzer Nr. 4 op. S. 696
Ballade Nr. 2 h-Moll op. S. 171 (mit dem originalen Ende)
Frédéric ChopinBallade Nr. 1 g-Moll op. 23
Ballade Nr. 2 F-Dur op. 38
Ballade Nr. 3 As-Dur op. 47
Ballade Nr. 4 f-Moll op. 52

Änderungen vorbehalten