Sung Chang


Sung Chang  wurde 1986 in Seoul, Südkorea, geboren und begann schon früh mit dem Klavierspiel. Bereits im Alter von fünf Jahren gab er sein Debütkonzert. Mit 16 Jahren wurde er dann an der renommierten Korea National University of Arts aufgenommen, wo er sein Grundstudium abschloss. Danach setzte er sein Studium in den Soloklassen von Vladimir Krainev und Ewa Kupiec an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover fort.

Mit zahlreichen Konzerten war Chang als Solist in Deutschland, Italien, den Niederlanden, Frankreich, der Tschechischen Republik, Japan, Taiwan, China, Korea und den Vereinigten Staaten zu hören. 

Als Gründer des LAE-Quartetts (Los Angeles Ensembles Quartet) ist er aktiver Kammermusiker an seinem derzeitigen Wohnsitz in Kalifornien. 

Chang gewann mehr als zehn internationale Wettbewerbe auf der ganzen Welt, darunter in den USA, Deutschland, Italien, Korea und Japan. Zu seinen Auszeichnungen bei den wichtigsten internationalen Klavierwettbewerben zählen der erste Preis und der Publikumspreis bei unserem 13. Internationalen Klavierwettbewerb der Chopin-Gesellschaft Hannover in 2011, der erste Preis und die Sonderauszeichnung für die „Beste Aufführung eines virtuosen Stücks“ beim Bösendorfer USASU Internationalen Klavierwettbewerb, die Silbermedaille mit zwei Sonderpreisen beim Internationalen Klavierwettbewerb in San Antonio und eine Silbermedaille bei der New Orleans International Piano Competition.

Auftritt bei folgendem Konzert in der Saison 2020:



32. Open-Air Konzert

Junges Sinfonieorchester HannoverTobias Rokahr
Sung Chang
, Klavier
Veronika Seghers, Sopran

Georgengarten in Herrenhausen


Frühere Auftritte bei unserer Gesellschaft:

2011, 2012